Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

wir sind nun auf FACEBOOK:

facebook

schreib Deine Info´s Online!

LGB - grünes Krokodil - Art. Nr. 22405

Club - Domizil       auf diesen Seiten surfen Sie gerade.









 
     

Hauptseite
Neuigkeiten
Ausstellungen
Filme
 

Termine
Seminare
Mitgliedschaft
Großspuriges
Links
Archiv

Impressum
Aufgaben
Club-Domizil
Vorstellung
Adresse
Anlagen
Domizilinitiative

Details

E-Mail

Spur G - News
Spur G - Magazin
Spur G - Shop
 

   

optimiert für
 1024x768 Pixel

 
 
Mönchengladbach

Clubfahrtag und Adventsfahrtag
am 16. Dezember 2017


mit diesem Flyer haben wir unseren Adventsfahrtag 2017 im Clubdomizil beworben.
In 2017 machen wir nur noch einen Tag zum öffentlichen Fahrtag im Quartal. Meist der Sonntag.
Von 10-17 Uhr ist dann unser Domizil in Mönchengladbach für Sie geöffnet.


Liebe Clubmitglieder und Gäste,

am Samstag, 16. Dezember 2017,  haben wir unseren Adventfahrtag durchgeführt.

Da die Wettervorhersagen recht schlecht waren, hatten wir im Vorfeld bereits festgelegt, dass wir im Außenbereich unsere 7 ¼ Zoll Anlage nicht aufbauen. Auch waren die Temperaturen für einen Lokführer reichlich ungeeignet.

Also präsentierten wir unsere Anlage MECKENHEIM und im Keller die Baustelle der Anlage ALBULA. Hier waren große Teile zeitweilig wieder Abgebaut, da im Bereich des großen Bahnhofes unter der Decke der zweite Schattenbahnhof installiert wird und Schäden an den schon bestehenden Teilen vermieden werden sollten. Hier zeigten die Besucher auch Verständnis für den fehlenden Fahrbetrieb und stellten interessierte Fragen zum weiteren Bauablauf.

Die Anlage MECKENHEIM war natürlich wieder der Hauptanziehungspunkt, hier konnte der Nachwuchs wieder das Lokhandy selbst in die Hand nehmen und die Züge steuern, was natürlich für die Kleinen etwas ganz besonderes war.

Aber auch die Kinderbahn lockte die jungen Eisenbahner wieder an und hin und wieder musste auch ein Streit um die Trafo Bedienung geschlichtet werden.

Als Gastanlage konnten wir eine kleine Feldbahnanlage von Ingo Meyhofer und Leo Olischlager begrüßen, die im Tresorraum aufgebaut war und auch interessierte Besucher zum Verweilen einlud.
An dieser Stelle ein Dankeschön an die Erbauer und Betreiber, für ihre Mühen.

Ein besonderes Highlight:
Als Händler hatten wir wieder das Modellbahnatelier Renken und 11 KV sowie den Produzenten der ausgestellten Plexiglashauben, Herrn Kuhl in unseren Reihen.

Als dann am Nachmittag der Himmel seine Schleusen öffnete und Regen und Schneeregen immer intensiver wurden, ließ leider auch das Besucheraufkommen nach.
So schlossen wir dann um 17:00 Uhr unsere Türen und das Eisenbahnjahr 2017 war Geschichte.

Trotz insgesamt einem eher mäßigen Besucheraufkommen konnten wir dann noch drei neue Mitglieder gewinnen, die dann offiziell ab 01. Januar 2018 unsere Reihen verstärken.

Den Abend verbrachten wir dann in einer nahe gelegenen Gaststätte bei sehr gutem Essen und netten Gesprächen.

Allen Aktiven ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung unseres Fahrtages.


Ich wünsche allen Mitgliedern eine gute Zeit und verbleibe    
mit den besten Grüßen aus Mönchengladbach

Günter Schippers, Vorstandsvorsitzender des Club´s der LGB Freunde Rhein Sieg e.V.  
Text und Fotos von Günter Schippers - Vorstand
 

 

Und schon ist der Termin für den Frühjahrsfahrtag 2018 gebucht.
Am Sonntag, den 15. April 2018, geht es los mit der Fahrt ins Frühjahr 2018 in unserem Clubdomizil in Mönchengladbach Rheydt.

 

Am Sonntag, den 15. April 2018, geht es los mit der Fahrt ins Frühjahr 2018 in unserem Clubdomizil in Mönchengladbach Rheydt.  
  erstellt: 15.09.2006

geändert: 25.12.2017

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.