Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

wir sind nun auf FACEBOOK:

schreib Deine Info´s Online!

LGB - 50 Jahre LGB - Jubiläumslokomotive Ge 4/4 II

Club - Domizil       auf diesen Seiten surfen Sie gerade.

Hauptseite
Filme

Großspuriges

Club-Domizil
Vorstellung
Domizilinitiative

Datenschutz DSGVO
Verzeichnis
Vereinstätigkeiten

Spur G - News
Spur G - Magazin
Spur G - Shop

optimiert für
 1024x768 Pixel

Mönchengladbach

am Samstag, 25. Mai 2018
Clubfahrtag

mit diesem Flyer haben wir zu unserem Sommerfahrtag am Sonntag, den 26. Mai 2019 in unser Domizil in Mönchengladbach - Rheydt eingeladen.
Die Mitglieder unseres Clubs wurden persönlich eingeladen zum internen Fahrtag am 25. Mai 2019 und zur Jahreshauptversammlung. Diesmal mit Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer.

Liebe Clubmitglieder,

Ein altes Sprichwort sagt: Alles Neu macht der Mai....

Mit E-Mail und per Post (für diejenigen die noch keine Mail haben) hat der Vorstand vor gut 4 Wochen zum Jahrestreffen 2019 eingeladen. Die Tagesordnungspunkte zur ordentlichen Jahreshauptversammlung wurden mitgeteilt und es standen Neuwahlen an. Gut 10 Jahre sind wir nun schon in Mönchengladbach-Rheydt  in unserem Clubdomizil. Hier fand nun das Mitgliedertreffen und die Versammlung am Samstag, den 25. Mai 2019, statt. Natürlich mit internem Mitgliederfahrtag.

Eingang zu unserem Clubdomizil im Mai 2019 Wer unser Domizil von den Mitgliedern noch nicht kennt hat ja vier Mal im Jahr die Gelegenheit uns zu besuchen und ist herzlich Willkommen in der Endepohlstraße 3 in Mönchengladbach.

Auf dem linken Bild sehen Sie den Eingang unseres Clubdomizils am Samstag, den 25. Mai 2019. Innen erwartet Sie neben der großen Modulanlage unsere Bernina-Bahn im Keller. Wenn das Wetter mitspielt fahren wir auch an den Fahrtagen mit der 7 1/4 Zoll Bahn rund um unser Domizil.
Versäumen Sie also nicht bei den Spätsommertagen oder den Winterfahrtagen unser - besser gesagt Ihr Clubdomizil - zu besuchen.

Bei herrlichem Frühlingswetter ging es um 10  Uhr bereits los. Die 7 1/4 Zoll Bahn im Außenbereich wurde für den Sommerfahrtag am 26. Mai 2019 fahrbereit aufgebaut. Hierzu wurden rund ums Clubdomizil die Schienen verlegt und der Vegetation zu Laibe gerückt. Die Sträucher wurden gestutzt und die Gräser - wo es störte - entfernt. Auch der Hof wurde gekehrt und für den Fahrtag vorbereitet. Bei den Innenanlagen wurde hier und da etwas  Staub entfernt und es konnte los gehen mit dem Fahrbetrieb für die angereisten Mitglieder.

Der Wendezug - Modell der Rhätischen Bahn von LGB - stand im großen Bahnhof auf der Anlage "Meckenheim" bereit.

Unsere jungen Mitglieder dürfen natürlich Ihre Fahrzeuge selber auch mitbringen und auf der digitalen Anlage fahren lassen. (linkes Bild)   Unsere jungen Mitglieder dürfen natürlich Ihre Fahrzeuge selber auch mitbringen und auf der digitalen Anlage fahren lassen. (linkes Bild)
    Kreativität bei der Gartenbahn macht Spaß! So ist hier ein Personenwagen zu sehen der selbst gestaltet wurde. Auch der Hund darf mitfahren und im Bahnhof aus dem Fenster sehen.   ( Bild oben )

Auf der Bernina Bahn Anlage im Keller ist der Bahnsteig schon mit wartenden Passagieren und Schaffnern ausgestattet. Die im Bau befindliche Anlage mit Landwasserviadukt wird sicherlich am öffentliochen Fahrtag, 26. Mai 2019, auch mit Zügen belebt. Auf der Bernina Bahn Anlage im Keller ist der Bahnsteig schon mit wartenden Passagieren und Schaffnern ausgestattet. Die im Bau befindliche Anlage mit Landwasserviadukt wird sicherlich am öffentlichen Fahrtag,
26. Mai 2019, auch mit Zügen belebt.

Sie sind herzlich eingeladen unser Domizil am Sommerfahrtag, 26. Mai 2019 zu besuchen und die Bahnen in Aktion zu sehen.

Ein Teil des alten und neuen Vorstandes bei der Jahreshauptversammlung. Eifrig wurden die Berichte und Zahlen für die anwesenden Mitglieder vorgetragen.

Unser neu gewählter Vorstand für die kommenden drei Jahre. Unser neu gewählter Vorstand für die kommenden drei Jahre.

Danke hier an unser junges Mitglied beim Lose ziehen und dem unermütlichen Einsatz von Franz Panek bei der Preispräsentation. Vielen Dank auch an unseren "alten" und "neuen" Vorsitzenden Günter Schippers. Er hält die Fäden von Anfang bis Ende zusammen. Wir freuen uns auf erfolgreiche weitere Jahre mit Ihm und dem Team.

Hauptgewinn aus der Tombola: Ein Wagen von LGB - gespendet von Modellbahn-Atelier Renken. Vielen Dank an Inhaber Andreas Meyer an dieser Stelle.
Danke hier an unser junges Mitglied beim Lose ziehen und dem unermüdlichen Einsatz von Franz Panek bei der Preispräsentation.

Mit besten Grüßen aus Mönchengladbach-Rheydt -  Stefan Kühnlein

erstellt: 15.09.2006

geändert: 28.05.2019

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.