Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.                               

 Digital Seminar I auf diesen Seiten surfen Sie gerade.



Das erste angebotene Digitalisierungsseminar in unserem Clubdomizil in Mönchengladbach musste wegen großen Antrags auf 2 Zweitagestermine ausgedehnt werden. Beim ersten Termin am 16. und 17. Januar waren 7 Gartenbahnfreunde mit den unterschiedlichsten Loks, Decodern und Wünschen angereist. Unter fachkundiger Anleitung von Martin Averesch konnten fast alle Probleme gelöst bzw. verlötet werden. Auch am Sonntag traf sich die Runde wieder um 10.00 Uhr, um Angefangenes zu beenden. Unterbrochen wurde die intensive Beschäftigung mit Drähten zum Gleis, Motor, Licht hinten oder vorne und Lautsprecher lediglich durch Gulascheintopf, Kaffee und Kuchen. Alles in allem kamen an diesem Wochenende aus Beiträgen, Essenspauschalen und Spenden eine gute Summe für den Unterhalt unseres Clubdomizils zusammen.
Das nächste Seminar am 20. und 21. Februar ist schon voll ausgebucht. Weitere Termine sind in Planung.
   

Zerlegen des Krokodils von LGB

  Auf dem Digitalseminar werde sogar Krokodile zerlegt.

 

 

Die "Antriebe" der
 Ge 6/6 der RhB sind freigelegt zum Umarbeiten.

Die Antriebe der RhB Ge 6/6 Krokodil sind zum umarbeiten freigelegt.
 

 


Auch mit dem Lötkolben wird gearbeitet und unter Anleitung jeder Schritt geprüft. 

Auch der richtige Umgang mit dem Lötkolben, den Zangen und Schraubendrehern gehört zum Seminarinhalt.

 


Unser Digital PAPST Martin hat ganze Arbeit an den beiden Tagen geleistet.

DANKE; DANKE; Danke!  

 Unser Digital PAPST Martin hat ganze Arbeit an den beiden Tagen geleistet. DANKE; DANKE; DANKE;

     
In unseren freundlich hellen Seminarräumen haben bis zu 10 Personen Platz zum schrauben, löten, basten, fachsimpeln und dem schönen Gartenbahnhobby zu frönen  


Besuchen Sie uns zu den Fahrtagen,
an Sonderveranstaltungen
in Workshops über Digitaltechnik oder Gartenbahn!


 
erstellt: 15.09.2006

geändert: 18.03.2010

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.