Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

LGB Modell - Mohrenkopf Nr. 45254

Jahreshaupt-      
versammlung
auf diesen Seiten surfen Sie gerade.



In eigener Sache:


Unsere Jahreshauptversammlung hat planmäßig am 23. und 24. Mai in Mönchengladbach stattgefunden. Bei Bilderbuchwetter konnte auch der Innenhof genutzt werden, und wir zählten etwa 160 Besucher. Ein harter Kern von 50-60 Personen kam an beiden Tagen.

 

Die Anlagen von Klaus Friedrich, Herbert Tacke und die Waldbahn von Klaus Kerwer sind fertig aufgebaut, sofern man jemals überhaupt fertig werden kann. Viele große und vor allem auch kleine Besucher (Nachwuchsförderung tut Not) waren hellauf begeistert.

 

Am Samstagabend war ein hervorragendes Buffet organisiert; am Abendessen im Innenhof nahmen etwa 35 Personen teil, und der schöne erste Tag klang gegen 22.00 Uhr aus.

 

Im Hof hatte die Familie Hakes ein Zelt aufgestellt, in dem Pflanzen, Dekomaterial und vor allem Selbstgebasteltes, wie Sonnenschirme, Blumenkästen etc. angeboten wurden. Im Untergeschoss hatten Andreas Meyer und Dietmar Linke ihre Verkaufsaustellungen aufgebaut. Im Treppenhaus waren die Betonbrücken von Horst Perski zu sehen.

 

Für die Jahreshauptversammlung am 24. Mai wurde das ehemalige Direktorenzimmer eingeweiht, das in den Tagen davor vor allem von Reinhard Schnabel und Axel Marg zum Teil bis in die frühen Morgenstunden hinein  professionell tapeziert und eingerichtet worden war.

 

Den Abschluss bildete wie in jedem Jahr die Tombola. Die Glücksfee Kimberley, unser jüngstes Mitglied, bewies ein erstaunliches Händchen, genau die richtigen Menschen mit den richtigen Gewinnen zusammenzubringen.

 

Wir hoffen am 15. und 16. August bei unserem Sommerfest auf eine ähnliche oder vielleicht noch größere Resonanz.

 

Informationen zu unserem Domizil und zur Jahreshauptversammlung stehen im nächsten Spur G Magazin (voraussichtliche Auslieferung Juli/August).

 

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die für Aufbau und Gestaltung gesorgt haben, bei allen Sponsoren, die die Tombola ermöglicht haben und vor allem bei der Fraueninitiative, die sich so grandios um unser leibliches Wohl gekümmert hat.

Für den Vorstand

Heinrich Segin

 

Weiterhin werden aus den Clubreihen wieder freiwillige Helfer und Verantwortliche für die beiden Tage 15. und 16. August gesucht. Es gibt rund um unser Sommerfest viel zu erleben, wenn alle Mitglieder die Zeit und gerne Initiative übernehmen wollen sich unter den bekannten Anmeldungsadressen und Kommunikationsadressen melden.

Vielen Dank vorab!  Vorstände: Klaus Peter Kerwer, Klaus Friedrich, Heinrich Segin und Stefan Kühnlein


Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 23. und 24. Mai in Mönchengladbach wurde der Vorstand des Clubs der LGB Freunde Rhein Sieg e.V.,  Klaus-Peter Kerwer und Klaus Friedrich für das Geschäftsjahr 2008 entlastet. Die Finanzen wurden durch die gewählten Kassenprüfer geprüft und der Finanzvorstand, Stefan Kühnlein, für 2008 entlastet. Durch verschieden Umstände wurden die Kassenprüfer durch Abstimmung neu gewählt. Laut Satzung nahmen genügend stimmberechtigte Mitglieder an der Wahl teil. Ein Protokoll wurde gefertigt und ist in der Geschäftsstelle für Mitglieder einsehbar.
Adresse der Geschäftsstelle: Clubgeschäftsführung c/o Heinrich Segin, Sebastianstraße 25, 53572 Unkel.
Telefon: +49(0)2224-900048 oder e-mail: info@lgb-rheinsieg.de

erstellt: 15.09.2006

geändert: 08.06.2009

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.