Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

wir sind nun auf FACEBOOK:

facebook

schreib Deine Info´s Online!

Herbst Neuheit 2021 - LGB Art. Nr. 25703 - Neuauflage der Zillertalbahn für das 120jährige Jubiläum 2022

Stammtisch 2022







 
 

Hauptseite
Neuigkeiten
Ausstellungen
Filme

Termine
Seminare
Mitgliedschaft
Großspuriges
Links
Archiv

Impressum
Aufgaben
Club-Domizil
E-Mail

Datenschutz DSG-VO
Verzeichnis
Vereinstätigkeiten

Spur G - News
Spur G - Magazin
Spur G - Shop
facebook
 - LGB Rhein Sieg
facebook
 - Spur G Magazin
facebook
 - Spur G News

   

optimiert für
 1024x768 Pixel

 

 

 


Stammtisch 2022

In unserer Vorschau auf 2022 haben wir über die Einrichtung eines Stammtisches am ersten Montag eines Monats berichtet. Nun war am Montag, den 03. Januar 2022, der erste Stammtisch.


03. Januar 2022  

Bereits im Jahr 2021 hatten wir den Vorschlag, einen Stammtisch einzurichten. Nun haben wir über den Jahreswechsel beschlossen, einen solchen Stammtisch einzurichten und bereits am 03.01.22 den ersten durchzuführen.
Natürlich war der Zeitraum recht knapp, das war uns bewusst, aber dennoch trafen sich am Abend des 03. Januar 2022, 8 Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein ohne jeglichen Fahrbetrieb im Clubdomizil.
Ein guter Abend! Es wurde über viele Dinge gesprochen und wir alle waren uns einig, dass solch ein Stammtisch ein fester Bestandteil unseres Clubleben werden soll. Als Termin haben wir immer den ersten Montag im Monat, 19:00 Uhr, in unserem Clubdomizil eingeplant. Sollte dieser Termin einmal mit anderen Terminen kollidieren, werden wir rechtzeitig einen Ausweichtermin bekanntgeben.


07. Februar 2022

Bitte vormerken:
Nächster Stammtisch: 07. Februar 2022


 Fahrtage und Arbeitstage des
Clubs der LGB Freunde Rhein Sieg e.V.

Die Termine der
Arbeitstage für die Modulgruppe und Mitglieder
des Clubs der LGB Freunde Rhein Sieg e.V. finden wie nachstehend statt und sind blau gekennzeichnet. Club interne Fahrtage sind blau hinterlegt und mit weißer Schrift versehen! 

Fahrtage für die Öffentlichkeit

(Clubmitglieder frei und als Helfer gerne gesehen!) sind rot hinterlegt.
Terminübersicht
 
Über eine Spende an die DIM Domizil Initative Mönchengladbach freuen wir uns.
Spendenkonto:  bei der Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE02773501100009002221 - BIC: BYLADEM1SBT
Stichwort ”Domizil Mönchengladbach” DANKE !
 

 

An allen Fahrtagen findet auf der Anlage „Albula“ ein Fahrbetrieb mit Modellen der Rhätischen Bahn (RhB) statt.
An allen Fahrtagen findet auf der Anlage "Meckenheim" reger Fahrbetrieb mit unterschiedlichen Zugkompositionen statt!

Weitere mögliche Termine wie Teilnahme an Messen oder Ausstellungen sowie Termine mit der 7 ¼ Zoll Anlage werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Unsere Club-Arbeitstage finden an den oben aufgeführten Terminen von 10:00 bis 18:00 Uhr im Domizil Endepohlstr. 3 in 41236 Mönchengladbach - Rheydt statt.  Helfer sind dabei jederzeit willkommen.

An den gelb markierten Tagen der Offenen Tür präsentieren wir unsere große SPUR G-Anlagen (LGB) sowie verschiedene wechselnde Attraktionen in unserem Clubdomizil. An diesen Tagen haben wir unser Domizil - sofern nichts anderes angegeben ist, Sonntags geöffnet.

Weiterhin betreiben wir in den Sommermonaten im Außenbereich unsere 5 / 7 ¼ Zoll Anlage. Hier können kleine und große Gäste Fahrkarten erwerben und mit der Bahn mitfahren.

Manchmal kann man auch Echtdampflokomotiven im Betrieb erleben. Gastlokomotiven sind an diesen Tagen herzlich eingeladen

Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt.
 

  Wir freuen uns auf Ihren Besuch
in 2022
  erstellt: 15.09.2006

geändert: 04.01.2022

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.