Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

wir sind nun auf FACEBOOK:

facebook

schreib Deine Info´s Online!

LGB Neuheit 2013 - Zahnradlok der Furka Oberalp FO Nr. 22

Club - Domizil       auf diesen Seiten surfen Sie gerade.












     

Hauptseite
Neuigkeiten
Ausstellungen
Filme
 

Termine
Seminare
Mitgliedschaft
Großspuriges
Links
Archiv

Impressum
Aufgaben
Club-Domizil
Vorstellung
Adresse
Anlagen
Domizilinitiative

Details

E-Mail

Spur G - News
Spur G - Magazin
Spur G - Shop
 

   

optimiert für
 1024x768 Pixel

 
 
Mönchengladbach

Clubfahrtag und Frühjahrsfahrtag
am 22. und 23. April 2017


mit diesem Flyer haben wir seit Dezember unseren

mit diesem Flyer haben wir seit Dezember unseren
Frühjahrsfahrtag 2017 beworben.

Zum ersten Mal ein Tag, 22. April 2017, für die Mitglieder 
u n d
ein Tag, 23. April 2017, als öffentlicher Fahrtag!
 


Gut besuchter Fahrtag am Sonntag, den 23. April 2017. Neben dem "Spielen" mit der Anlage konnte sich in aller Ruhe über die Themen der Gartenbahn und des Alltäglichen Lebens bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen unterhalten werden.

Gut besuchter Fahrtag am Sonntag, den 23. April 2017. Neben dem "Spielen" mit der Anlage konnte sich in aller Ruhe über die Themen der Gartenbahn und des Alltäglichen Lebens bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen unterhalten werden.

Unsere "Kinderbahn" im ehemaligen Tresor unseres Domizils in Mönchengladbach wird sehr gut angenommen. Hier können die Familien und vor allem der Nachwuchs die LGB Bahn ausprobieren und auch mal ganz "wild" spielen. Wir freuen uns immer wieder wenn wir die Kinder auch beim nächsten Fahrtag im Juni antreffen.

Unsere "Kinderbahn" im ehemaligen Tresor unseres Domizils in Mönchengladbach wird sehr gut angenommen. Hier können die Familien und vor allem der Nachwuchs die LGB Bahn ausprobieren und auch mal ganz "wild" spielen. Wir freuen uns immer wieder wenn wir die Kinder auch beim nächsten Fahrtag im Juni antreffen.

Bericht des Vorstandes:
 

Liebe Clubmitglieder,

am Wochenende 22. und 23. April 2017 haben wir unsere Frühjahrsfahrtage, erstmals in abgeänderter Form, durchgeführt.
Der Samstag, 22.04.2017, wurde am Vormittag genutzt, um die restlichen, kleineren Arbeiten zur Vorbereitung des Fahrtages in unserem Domizil durchzuführen. Der Samstagnachmittag war dann als Fahr.- Spieltag für die Clubmitglieder vorgesehen.

In der letzten Zeit wurde immer nur gearbeitet, die Mitglieder hatten außer auf Messen keine Gelegenheit, selber einmal das Lokhandy in die Hand zu nehmen oder Neue bzw. umgebaute Modelle einmal ausgiebig zu testen. Dafür war jetzt dieser Samstagnachmittag vorgesehen.

Wir hoffen, dass hiervon nächstes Mal (10.06.2017) mehr Gebrauch gemacht wird. So hatten wir auch etwas Sorge, dass uns der Sonntag als öffentlicher Fahrtag auch nicht den gewünschten Erfolg bringen würde.

Einen gemütlichen Samstag hatten wir bei Kaffee und Kuchen. Es wurde geplaudert und diskutiert und den Tag beendeten wir dann mit einem gemütlichen Abend in einem Lokal ganz in unserer Nähe.

Als wir dann am Sonntag, 23. April 2017, unsere Türen öffneten, standen bereits die ersten Besucher vor dem Eingang und begehrten Einlass. Dieser Trend setzte sich ungebrochen fort und wir hatten ein Besucheraufkommen, das wohl alle Rekorde schlug. Jung und Alt, Groß und Klein umlagerten die Anlage und die Mitglieder waren kaum in der Lage, alle Fragen zu beantworten.

Wie immer umlagerten die ganz Kleinen unsere Kinderbahn, die etwas Größeren konnten sich bereits einmal als Lokführer betätigen und unter sachkundiger Anleitung das Lokhandy bedienen.
Sehr  groß war das Interesse an der Anlage ALBULA, dort wurden technische Details wie auch der geplante Weiterbau erläutert.

Die Damen in der Küche konnten die Nachfrage nach Speisen, Kaffee und Kuchen kaum bewältigen. Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Kuchenspender.

Die anwesenden Händler waren zufrieden und wurden unentwegt mit Fragen gefordert.

Es war schön, wieder einmal treue Besucher sowie ältere Mitglieder zu sehen und mit Ihnen interessante Gespräche zu führen. Auch vier neue Mitglieder konnten gewonnen werden.

Mein Dank gilt allen aktiven Mitglieder, die geholfen haben, diesen Frühjahrsfahrtag zu gestalten.

Ich wünsche allen Mitgliedern ein schönes, verlängertes April / Mai Wochenende und freue mich auf ein Wiedersehen. 

Mit besten Grüßen aus Mönchengladbach – Rheydt

Günter Schippers


 Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen Besuchern und Mitgliedern zu unserem Sommerfahrtag am 11. Juni 2017!

An alle Clubmitglieder:
Unsere Jahreshauptversammlung und der Fahrtag für die Mitglieder findet bereits am Samstag, den 10. Juni 2017 statt!



Ich wünsche allen Mitgliedern eine gute Zeit und verbleibe    
mit den besten Grüßen aus Mönchengladbach

Günter Schippers, Vorstandsvorsitzender des Club´s der LGB Freunde Rhein Sieg e.V.  
Text und Fotos von Günter Schippers - Vorstand

Bilder und teilweise Text: Stefan Kühnlein
 
  erstellt: 15.09.2006

geändert: 01.05.2017

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.