Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

wir sind nun auf FACEBOOK:

facebook

schreib Deine Info´s Online!

Neuheit 2022 - LGB Art. Nr. 20275 - Neuauflage G 3/3 - Ballenberg Zahnraddampflok

Frühjahrsfahrtage 2022











 

Hauptseite
Neuigkeiten
Ausstellungen
Filme

Termine
Seminare
Mitgliedschaft
Großspuriges
Links
Archiv

Impressum
Aufgaben
Club-Domizil
E-Mail

Datenschutz DSG-VO
Verzeichnis
Vereinstätigkeiten

Spur G - News
Spur G - Magazin
Spur G - Shop
facebook
 - LGB Rhein Sieg
facebook
 - Spur G Magazin
facebook
 - Spur G News

   

optimiert für
 1024x768 Pixel

 

 

 


Unsere Frühjahrsfahrtage 2022
am 2. und 3. April

 Mit diesem Flyer hatten wir seit Dezember 2021 auf unsere Frühjahrsfahrtage im April 2022 hingewiesen. Fahrtage und Arbeitstage des Clubs der LGB Freunde Frühjahrsfahrtage am 2. und 3. April 2022. Mit Jahreshauptversammlung am 2.4.2022.
 
 
 

Liebe Clubmitglieder,

nach langer Wartezeit, ohne offizielle Fahrtage, konnten wir nun endlich am Wochenende 2. und 3 April 2022 wieder zum Start in die neue Saison unsere Frühjahrsfahrtage durchführen.

Wir hatten uns im Vorfeld nicht vorgestellt, das diese Tage so gut bei den Bürgern und Modellbahninteressierten ankamen. So viel Besucher hatten wir in den letzten Jahren kaum einmal.

Das es zu einem so guten Erfolg kam, haben wir vielen fleißigen Händen zu verdanken.

Anlage Meckenheim am Fahrtag 2. April 2022, viele Besucher konnten nach langer Coronazeit wieder dem Hobby Gartenbahn / LGB fröhnen
Anlage Meckenheim am Fahrtag 2. April 2022

Wie immer haben unsere aktiven männlichen Mitglieder an den Tagen vor- und auch während der Fahrtage alles vorbereitet, die Anlagen mit interessantem Fahrbetrieb und mit großem Engagement heraus geputzt. Fragen und Wünsche unserer Besucher beantwortet, an der Kasse unterstützt. Alle  haben somit einen großen Anteil am Gelingen des Neuanfangs nach langen Zeiten der Coronapandemie.Der Einsatz unserer Frauen bedarf ein sehr großes Lob und sollte einmal namentlich erwähnt werden.

Ob es unsere Sonja Hofer in der Küche war, die den gesamten Einkauf und die Zubereitung der Speisen übernommen hatte, oder Martha Naumov, Bärbel Dybeck, Renate Meyer, die unermüdlich in der Küche unterstützt haben (böse Zungen behaupten, dass Martha am Wochenende ein Paar Spülhandschuhe verbraucht hat), Claudia Rietschel, die an beiden Tagen mit Freude und immer lächelndem Gesicht unsere Eingangskasse geführt hat. Allen ist ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle zu sagen.

Wir konnten an den beiden Fahrtagen neue Mitglieder begrüßen und hatten, ebenfalls an beiden Tagen, Besuch von örtlichen Pressevertretern.

Es war für uns alle ein sehr schönes Wochenende und lässt bereits jetzt Vorfreude auf unsere Sommerfahrtage aufkommen. Flyer für die Sommerfahrtage: siehe am Ende des Berichts!


Jahreshauptversammlung 2022
 
Jahreshauptversammlung 2022 - Club der LGB Freunde Rhein Sieg e.V.

Am Samstag hatten wir dann unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt. Hierbei konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Mit insgesamt 41 Teilnehmer war dies ein großartiges Ergebnis. Die Versammlung selbst ergab keine Neuigkeiten. Der Kassierer und der Vorstand wurden einstimmig entlastet, ein Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten viel erwartungsgemäß sehr klein aus und zum Spur G Magazin gab es auch nicht viel Neues zu sagen. Es wurde noch einmal um Beiträge gebeten.

Jahreshauptversammlung 2022 im Clubdomizil

Turnusgemäß fanden die Vorstandswahlen statt. Der gesamte Vorstand, wie auch die beiden Kassenprüfer wurden in ihren Ämtern bestätigt und für die nächsten drei Jahre wiedergewählt.


Es war für uns alle ein sehr schönes Wochenende und lässt bereits jetzt Vorfreude auf unsere Sommerfahrtage aufkommen. Flyer für die Sommerfahrtage: siehe am Ende des Berichts!

Noch einmal ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Mehr zu diesem Wochenende, dann mit weiteren Bildern, erscheint im nächsten Spur G Magazin Ausgabe 28 im Juni 2022. 

Ich wünsche allen Mitgliedern eine schöne und vor allem gesunde Woche.

Mit besten Grüßen aus Mönchengladbach – Rheydt

Günter Schippers

Unser Nachwuchs hatte auch auf der "Spielwiese" große Freude am Fahren mit der Großbahn.
 

Unser Nachwuchs hatte auch auf der "Spielwiese" große Freude am Fahren mit der Großbahn.

 
 

Hinweis auf unsere Sommerfahrtage 2022 am 18. und 19. Juni 2022

  Samstag,
18. Juni 2022
und
Sonntag,
19. Juni 2022
Sommerfahrtage 2022 - Flyer steht als Download zur Verfügung.

Auf´s Bild klicken und den Flyer downloaden.

Diesmal führen wir ein "Blumentombola" bei den Sommerfahrtagen 2022 durch.

10:00 - 17:00 Uhr
  erstellt: 15.09.2006

geändert: 06.04.2022

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg e.V.