Das Logo des Club der LGB Freunde Rhein/Sieg.

 Mitgliedschaft-Leistungen auf diesen Seiten surfen Sie gerade.



M i t g l i e d s c h a f t - Leistungen


 

Der LGB-Club Rhein/Sieg wurde 1985 gegründet und besteht nun heuer bereits 36 Jahre! In 2020 feiern wir unser 35jähriges Bestehen!
Die neue Club-Geschäftsstelle ist in Unkel am Rhein. Doch unsere ca. 78 Mitglieder kommen längst nicht mehr nur aus dem Bereich Rhein/Sieg, sondern aus vielen Ländern rund um Deutschland und Übersee.
Von Oktober 2002 bis Herbst 2008 hatten wir in Meckenheim ein Club-Domizil. Nun sind wir dank großer Bemühungen und Engagement eines Clubfreundes in der Lage unser neues Domizil in der Endepohlstraße 3  in Mönchengladbach /Rheydt zu präsentieren. Hier finden regelmäßig Fahrtage und Treffen statt. Eine gute Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Verschiedene Ausstellungen werden vom Club organisiert u.a. auf der Modell-Eisenbahnmesse in Köln auf der Modellbahnmesse in Leipzig und auf der »Faszination Modellbau« in Karlsruhe (ab 2010).

Ein Highlight ist das jährliche Clubtreffen das in 2009 am Samstag, den 23. Mai und Sonntag, den 24. Mai  in unserem Domizil in Mönchengladbach statt fand. Dort waren unterschiedliche Anlagen unserer Clubmitglieder zu besichtigen, Seminare wurden angeboten und Besucher konnten Zubehörteile für Spur G von den eingeladenen Händlern käuflich erwerben.
Exklusiv für Clubmitglieder und auch Besucher gab es dort die vorhandenen Clubartikel wie Gläser, Becher, PIN, Kalender, Hemden, Baseball-Kappen u.v.m. (Hier zur Übersicht anklicken!)

Zweimal jährlich erscheint unsere Clubzeitschrift Spur-G-Magazin. Die Zeitschrift ist vierfarbig und bietet auf ca. 72-100 Seiten so einiges zum Hobby rund um die Gartenbahn in allen Bereichen.

Weiterhin geben wir nach Bedarf für unsere Clubmitglieder unseren Spur-G-News heraus. Für Mitglieder immer im Voraus. Dieser Newsletter kann im Internet als pdf gelesen oder auch per Download gespeichert werden.

Egal, wo Ihre Interessen liegen, ob im Modul- oder Landschaftsbau, als Sammler oder LGB-Einsteiger, bei uns im Club der LGB-Freunde Rhein Sieg e.V.  ist jeder willkommen!

Hier geht es zu den Leistungen !

Hier geht es zum Anmeldeformular! 

Hier geht es zu den Clubartikeln!

 

Club der LGB-Freunde Rhein/Sieg e.V.
Geschäftsstelle
Günter Schippers
Endepohlstraße 3
Mönchengladbach-Rheydt

 

erstellt: 15.09.2006

geändert: 23.12.2020

© Stefan M. Kuehnlein fuer Club der LGB Freunde Rhein/Sieg